Sonntags im Prinzenhof III: Gypsy Swing Band

08.03.2020 | 17:00 | Prinzenhof der Sparkasse Schaumburg, Klosterstr. 11

Gypsy Swing Band-eine Hommage an Django Reinhardt

Gypsy Swing, ein vierköpfiges Ensemble aus Hamburg, das anlässlich des 100. Geburtstags von Django Reinhardt im Januar 2010 von dem Musiker Helmut Stuarnig gegründet wurde. Seine Idee war damals, dem virtuosen Genie Django Reinhardt und seiner weltweit geschätzten Musik eine Hommage zu erweisen. Gypsy Swing orientiert sich an den luftig swingenden Jazzrhythmen und jener instrumentalen Virtuosität des Genies, verquickt mit der einfallsreichen Spontaneität, die Reinhardts musikalische Faszination so beliebt und lebendig macht.

Besetzung:
Ioanna Sianou (Jazzgesang)
Helmut Stuarnig (Violine)
Frank Laue (Gitarre)
Peter Scharonow (Kontrabass)

 

Eintrittspreis: Einzelkarte 12,00 Euro, alle drei Veranstaltungen im Abo für 30,00 Euro.

Kaffee oder Tee mit Gebäck, sowie Erfrischungsgetränke in der Pause sind im Eintrittspreis enthalten. Vorverkauf: Einzelkarten Schaumburger Zeitung , Abokarte Kulturring

Buchungen sind auch online möglich:

www.ticket-regional.de/kuri-rinteln

Gefördert von der Sparkasse Schaumburg