Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt: "Diese ganze Scheiße mit der Zeit.Meine Entdeckung des Jetzt"

31.08.2021 | 19:00 | Rintelner Sommerbühne, Kirchplatz Rinteln

Hubertus Meyer-Burckhardt liest aus seinem Bestseller:

"Diese ganze Scheiße mit der Zeit.Meine Entdeckung des Jetzt"

»Es gibt keine vernünftige Alternative zum Optimismus! Das war doch mein Satz. Ich hatte ihn verinnerlicht, jahrzehntelang hat er mich durch viele Täler begleitet, mit ihm habe ich Freunde und Kollegen getröstet, die sich mir mit ihren kleinen und manchmal größeren Problemen anvertrauten.

Es – gibt – keine – vernünftige – Alternative – zum – Optimismus!

Wie ein Mantra hat mich dieser Satz durch mein Leben begleitet. Und nun sitze ich mit meiner Frau in einem Taxi vor einer Kirche in Berlin-Steglitz. Während ich die Trauernden beobachte, die sich hier bereits in großer Zahl versammelt haben, höre ich mit klopfendem Herzen dem Arzt der Hamburger Uniklinik zu ...«

Ich muss Sie warnen. Das ist kein Roman, keine Biografie, keine Erzählung. Es ist das, was Unfallopfer berichten, wenn das Leben in Sekundenschnelle an einem vorbeizieht.

(Leseprobe aus dem Buch von Hubertus Meyer-Burckhardt)

Eintritt:           15,00 €

Sowohl auf und hinter der Bühne als auch im Zuschauerraum werden die derzeit bestehenden Hygienevorgaben gelten.

Hier kurz einige Dinge, die vorläufig für einen reibungslosen Veranstaltungsbesuch zu beachten sind:

  • Bitte verzichten Sie bei Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber auf den Veranstaltungsbesuch.
  • Zur Kontaktnachverfolgung steht die Luca-App bereit, alternativ Registrierbögen.
  • Bitte folgen Sie den Anweisungen des Einlasspersonals.

Seien Sie rechtzeitig vor Ort, sonst könnte es wegen der Erfassung der Daten und der weiteren Vorkehrungen zu Wartezeiten kommen.

Buchungen sind über die Geschäftsstelle der Schaumburger Zeitung in Rinteln,Klosterstr. oder direkt online über www.ticket-regional.de möglich.