Kulturring Rinteln e.V.

NEU IM PROGRAMM!!! Das beliebte Tablequiz mit Frank Suchland. Jetzt auch in Rinteln.

Quizspiele und Quizsendungen sind zur Zeit in aller Munde. Aber was ist eigentlich ein Tablequiz?

 

Bei diesem kommunikativen Wissensspiel werden Tischgruppen unterschiedlicher Größe und Zusammensetzung gebildet. Befreundete Paare, Arbeitskollegen, Familien oder ganz fremde Menschen sitzen zusammen und versuchen gemeinsam, die schwierigen Rätsel des Moderators zu knacken. Am Schluss kann sich dann nur eine Tischgruppe als wahrer Quiz-Champion feiern lassen und bekommt einen kleinen, aber feinen Wanderpokal! Das Schlusslicht darf sich über eine dekorative Laterne freuen! Beim Tablequiz geht es stets fröhlich, locker und natürlich sehr geheimnisvoll zu. Nebenbei genießt man ein kühles Bierchen und ein paar Snacks als Nervennahrung.

Frank  Suchland führt als erfahrener Quizmaster durch den unterhaltsamen, aber anspruchsvollen Abend. Im Gegensatz zu anderen Akteuren stellt er nur ganz selten Multiple Choice Aufgaben – vielmehr erzählt der ausgebildete Rezitator meist wahre oder erfundene Geschichten in denen des Rätsels Lösung versteckt ist. Da gibt es Fragen zu Literatur, Geschichte, Medizin oder Sport, da werden Gemälde betrachtet, Kochrezepte diskutiert und Redensarten untersucht. Da wird geknobelt, gerechnet, Musik gehört und viel gelacht!

Kurz: ein unbeschwerte, interessante und heitere Veranstaltung für alle Menschen, die gern raten und dabei nicht allein sein wollen!

Nachdem das Tablequiz bereits in Minden und Stadthagen etabliert ist, freuen wir uns sehr, dass wir dieses beliebte Format nun auch in Rinteln anbieten können.

Der Vorverkauf beginnt ab dem 01.07.2024.

 

Datum

17 Okt 2024

Kosten

10,00€

Uhrzeit

19:00
Speisekammer Anno 1583

Veranstaltungsort

Speisekammer Anno 1583
Marktplatz 6, 31737 Rinteln