Kulturring Rinteln e.V.

Meditative Musik zur Passion für Orgel und Harfe

Genießen Sie die klassischen Werke alter Meister für Orgel (Martin Ehlbeck, Hannover) und Harfe (Isabel Moreton).

Martin Ehlbeck studierte Kirchenmusik und Schulmusik in Hannover und Hamburg. Seine Orgellehrer waren Ulrich Bremsteller und Heinz Wunderlich. Nach seinem Studium war er zunächst Kirchenmusiker an der Kieler St. Nikolai-Kirche, bevor er 1987 als Kirchenkreiskantor und Organist an die Herrenhäuser Kirche in Hannover wechselte.

Bis zu seinem Ruhestand 2021 leitete er die Kantorei Herrenhausen, die Kinderkantorei und die Capella Vocale Herrenhausen.

Isabel Moreton ist Dozentin für Harfe und Methodik/Didaktik der Harfe an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und an der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover. 2019 wurde sie vom Hamburger Senat mit dem renommierten „Hamburger Lehrpreis“ für herausragende Leistung in der Lehre ausgezeichnet.
Als eine der renommierten Harfenisten ihrer Generation führten sie Konzertengagements durch Europa, in den Nahen Osten, USA, Kanada, Australien und im Sommer 2017 nach Hong Kong, wo sie beim Eröffnungskonzert des World Harp Congress spielte.

Der Eintritt ist frei. Der Kulturring Rinteln e.V. freut sich über eine Spende am Ausgang.

Datum

29 Mrz 2024

Uhrzeit

17:00
Jakobi Kirche Rinteln

Veranstaltungsort

Jakobi Kirche Rinteln
Klosterstr. 17, 31737 Rinteln