Romantische Dialoge - Musik des 19. Jahrhunderts

22.07.2021 | 18:00 | Refektorium Kloster Möllenbeck

Romantische Dialoge - Musik des 19. Jahrhunderts 

Takanari Koyama, Kontrabass, und Kasumi Yui, Klavier, spielen Werke von Amy BEACH: Romanze für Violine und Klavier op. 23 (Bearbeitung für Kontrabass) 
César FRANCK: Sonate für Violine und Klavier op. 120 (Bearbeitung für Kontrabass)
Johannes BRAHMS: Intermezzo Op. 118-2
Giovanni BOTTESINI: Romanza Patetica, I Puritani

Amy Beach war eine amerikanische Pianistin, sie setzte sich als erste Frau in einer Männerdomäne durch. Giovanni Bottesini war ein hervorragender Kontrabassist und Komponist.

Takanari Koyama ist seit 2013 Solobassist des Göttinger Symphonieorchesters und Dozent an der Mozarteum Universität in Salzburg.

Kazumi Yui ist Preisträgerin des Internationalen Johannes Brahms Wettbewerbs, studierte in Wien und ist eine gefragte Kammermusikerin.
Ein besonderer Musikabend erwartet uns im Refektorium der Klosterkirche Möllenbeck.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir bitten um eine Spende am Ausgang.

Eine Anmeldung mit Hinterlegung der Kontaktdaten ist erforderlich.